Individuelle, detaillierte Beratung Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche: Rufen Sie uns an oder senden uns eine E-Mail und wir rufen Sie gerne schnellstmöglich zurück. Viele Fragen lassen sich bereits schnell am Telefon oder per Web Meeting beantworten. Erfahrungsgemäß ist aber ein gemeinsamer Termin in unserer Manufaktur immer das Beste. Sie bekommen einen kurzen Einblick in unsere Arbeitsabläufe, können in unserer Ausstellung alle Produkte betrachten, deren Haptik fühlen und durch ein detailliertes Planungsgespräch mit uns Ihre Projektideen festigen. Wichtig für die Beratung ist Ihre Skizze der geplanten Treppe. Eine Entwurfsplanung oder eine Handskizze helfen hier um Ihre Vorstellungen in der Detailplanung und Angebotserstellung präzisieren zu können.
Zeitnahe Angebotserstellung Auf der Basis der technischen Beschreibungen und Vorplanung basierend, kalkulieren wir präzise unser Angebot an Sie, das wir Ihnen zeitnah elektronisch zur Verfügung stellen. Dieses Angebot umfasst alle erdenklichen Leistungsumfänge und führt diese in einem pauschalen Endpreis zusammen. Planungs- und Kostensicherheit können wir auf diese Weise garantieren.
Erstellung 3D-Treppenplan mit technischen Details Wir erstellen für Sie einen individuellen „3D-Treppenplan“. Dieser beinhaltet neben der eigentlichen Treppe die wichtigsten Parameter wie Lage der Treppe, Treppendurchlass, Höhen, Wanddurchbrüche oder sonstige für die Treppe oder Wand relevanten Eigenschaften. Anschließend können Sie uns Änderungen mitteilen, die wir einarbeiten, bis Sie uns die inhaltliche Freigabe für unsere Planung erteilen.
Terminabstimmung für Montagearbeiten und Ortstermin Die Terminabsprachen orientieren sich an dem jeweilig verwendeten System. Beim Click 2.0-System erfolgt zunächst die Montage der Einbauteile, zu einem viel späteren Zeitpunkt die Montage der fertigen Stufen. Bei unserem Fix-System wird erst gebohrt, danach montiert. Eine genauere Beschreibung der Abläufe finden Sie unter RoomStone® Stairs Click bzw RoomStone® Stairs Fix. Zwischen der Beauftragung der Stufen und dem finalen Abrufen der fertigen Stufen vergehen nach unserer Erfahrung 7-12 Monate. Da die Produktionszeit der finalen Stufen etwa 12 Wochen beträgt, sollten Sie sich mindesten 4 Monate vor dem von Ihnen gewünschten Einbautermin der fertigen Treppe mit uns in Verbindung setzen. Bitte informieren Sie Sie den genauen Ablauf Nach der Zeichnungsfreigabe koordinieren wir mit der zuständigen Bauleitung den Montagetermin. Ortstermin für Montagearbeiten oder je nach Produkt wird bereits mit der Produktion der Treppe begonnen. Falls es sich um das Click System mit Einbauteilen und temporärer Bautreppe handelt, so müssen Sie und 12 Wochen vor Ihrer geplanten Endmontage der endgültigen Stufen eine erneute Abfrage bestätigen. Bitte melden Sie sich mit diesem Vorlauf bei uns, in der Regel vergehen zwischen dem Einbau der Click Stufenhalter und der Endmontage 7 bis 12 Monate so unserer Erfahrung. Die Abfrage stimmt ggfs. neue Details und Änderungen während der Rohbauphase mit Ihnen ab, sodass wir noch einmal auf diese Änderungen reagieren und Ihre endgültige Treppe mit diesen neuen Information herstellen, liefern und sodann montieren.
Abnahme und Schlussrechnung Nach erfolgter Montage muss eine abnahmeberechtigte Person eine ordentliche Abnahme am Montagetag durchführen. Dies stellt für uns die letzte Qualitätsprüfung dar und in diesem Gespräch erhalten Sie zudem wertvolle Tipps zur Pflege Ihres Produktes. Wenn Sie einen optionalen Stufenschutz gewählt haben, so wird dieser nach der Abnahme von uns montiert. Unser Monteur schickt die Abnahme per Mail an unser Rechnungswesen, dort wird sodann Ihre Schlussrechnung erstellt und Ihnen zugestellt. Eine Kopie des Abnahmeprotokolls erhalten Sie vor Ort und oder je nach Wunsch per Mail.
Persönliche Beratung
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin als Architekt, Bauträger oder Endkunde. Unser Experten-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.